Mainburger Youngsters punkten gegen Tabellenführer im letzten Spiel der Vorrunde

Das letzte Spiel der Vorrunde gegen den Tabellenführer, den TSV 1862 Neuburg, wurde von den Jungs der männl. D-Jugend am gestrigen Mittwoch zur Trainingszeit ausgetragen. Grund, das Spiel musste am Schneechaos-Wochenende abgesagt werden und noch vor Weihnachten ausgetragen werden.
Noch vor Beginn der Partie fielen aus gesundheitlichen Gründen die beiden Stammtorhüter aus und die jungen Hallertauer mussten auf die Schnelle einen Ersatz finden. Hier sprang, der sich noch nicht lange bei der Mannschaft befindliche, Sebastian Klieber ein. Neu und unerfahren stellte sich dieser furchtlos und mutig in den Kasten und zeigte hier während des Spieles, eine beachtliche tolle Leistung. Auch der Rest der Mainburger Youngsters zeigten mal wieder, was in ihnen steckt und zeigte dem Tabellenführer, dem man sich beim Hinspiel leider noch geschlagen geben musste, gleich von Anfang an, dass sie sich diesmal nicht die Butter vom Brot nehmen lassen würden.
Eine sehr gut funktionierende offensive Abwehr, hervorragende Einzelaktionen und tolle Zusammenspiele machte es den Neuburgern sichtlich schwer mitzuhalten und somit stand es nach den ersten 20 Minuten bereits 17:5 für Mainburg.
In die zweite Halbzeit startete die männliche D-Jugend genau so konzentriert und motiviert wie in die Erste und die Mannschaft konnte ihren Vorsprung weiter ausbauen. So beendete sie ihr letztes Spiel der Vorrunde mit einem hervorragendem 29:17 und dem 2. Platz in der Tabelle ihrer Spielklasse. Die Torschützen in diesem Spiel hießen Valentin Bahr mit 10, Andreas Aunkofer mit 7, Julius Hofstetter und Leo Zeising mit jeweils 5 Toren und Jonathan Höfler und Louis Peckel mit jeweils 1 Tor.
Nun stehen erst mal die wohlverdienten Weihnachtsferien für die Höfter/PachollekTruppe an und im neuen Jahr wird dann motiviert und ausgeruht in die Rückrunde gestartet. Die Vorfreude darauf ist bei allen Spielern und auch den Fans schon jetzt sehr groß.

Zum Schluss möchte sich die männliche D-Jugend bei allen Fans, den Eltern, der Spartenleitung und den Helfern aus der Handballfamilie, für die großartige Unterstützung bei allen Spielen bedanken und wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.