Sieg der mC im Heimspiel gegen den TSV Neuburg


Mit dem klaren Ziel eines Sieges ging man in die Partie gegen Neuburg, wobei alle Spieler, außer Joshua Ruoft zur Verfügung standen.

Trotz zwei freien Fehlwürfen bereits in der ersten Minute merkte man am Anfang, dass sich die Mannschaft gut auf die Gegner eingestellt hatte. So zwang man die Gegner bereits nach 7 Minuten beim Stand von 5:1 zur ersten Auszeit.

Die gute Leistung von David Rank führte zu einer Manndeckung des Spielers, die jedoch in der C-Jugend nicht erlaubt ist. Nach einem vierminütigen Schlagabtausch entschied man sich deshalb das Time-Out der ersten Halbzeit zu nutzen, um den Schiedsrichter ruhig darauf hinweisen zu können. Leider kam der Gegner in der Folge durch einen drei Tore Lauf wieder auf drei Tore ran. So ging man dann mit einem 17:14 nach einer in der Folge wilden ersten Halbzeit, in dem man gerne noch die Möglichkeit des Time-Out gehabt hätte, in die Pause.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen, die Fouls wurden auf beiden Seiten härter, blieben aber unbestraft, so auch ein grobes Foul an Valentin Bahr auf Außen samt Verletzung. Gute Besserung an dieser Stelle. So drohte das Spiel in den Hintergrund zu rücken. Doch schaffte man es mehr oder weniger konzentriert dieses wilde Spiel zu Ende zu spielen, noch einige Wechsel vorzunehmen und auf die eigenen Stärken zu besinnen.
So gewann man das Spiel mit 33:31.

Hervorzuheben ist, dass man trotz widriger Umstände gewinnen konnte. Negativ ist noch die berechtige rote Karte gegen Ende auf unserer Seite zu erwähnen – leider ließ man sich durch die Nicklichkeiten und Fouls anstecken.

Für Mainburg spielten:

Erik Bahr (TW), Korbinian Haid (8), David Rank (8), Korbinian Statt (7), Robin Kögler (5), Andreas Aunkofer (3), Paul Machnitzke (1), Tobias Pitzl (1), Valentin Bahr, Florian Braem, Julian Henke, Severin Hofstetter, Milo Mikic