Großes Heimspielwochenende

Am Samstag und Sonntag sind 6 Mainburger Mannschaften zuhause im Einsatz

 

männliche D-Jugend

Nach den zuletzt überzeugenden Siegen gegen Gaimersheim und HC Donau/Paar kommt es am Sonntag um 11 Uhr zuhause zum Showdown mit dem aktuellen Tabellenführer TSV Neuburg. Im Hinspiel mussten sich die jungen Hallertauer noch mit vier Toren geschlagen geben. An diesem Sonntag kann es laut dem Trainergespann Höfter/Pachollek klappen. Dazu benötigt es eine konzentrierte Abwehrleistung und vorne im Angriff saubere Aktionen. Also 1,2,3 Pack ma‘s!

mannliche C-Jugend

Am kommenden Sonntag ist unser Team der mC zu Gast in Manching vs. HC Donau/Paar.
Ziel ist es beim Gastgeber ins Spiel zu kommen, wie in der zweiten Spielhälfte beim ersten Aufeinandertreffen zu Hause, das unser Team mit 11:9 für sich entscheiden konnte, das Spiel jedoch in der ersten Spielhälfte mit 10:17 an die Spielgemeinschaft abgegeben hatte.

Unsere Jungs haben sich nach dem ersten und verlorenen Spiel sehr gut weiterentwickelt, beim zweiten Spiel gaben sie noch einen Punkt ab und gewannen dann in Folge die restlichen vier Punktspiele immer sehr überlegen und überzeugend. Wenn das Team es schafft in der Abwehr noch stabiler die Bälle abzufangen und -wehren und im Angriff im Abschluss noch konsequenter agieren und die Trefferquote erhöhen, wird es für den Tabellenersten schwer werden das Heimspiel zu gewinnen. Unser Team ist sehr motiviert, dank der Erfolge und der tollen Fangemeinschaft, die uns immer bei den Heim- und Auswärtsspielen unterstützt, und freut sich sehr auf den Start der Rückrunde in der Saison. Die Zeichen stehen sehr gut, dass die Jungs den Spieß diesmal umdrehen werden.

Also pack ma‘s: Anpfiff ist am Sonntag um 17:00 in Manching.

männliche B-Jugend

Am Sonntag ist auch die männliche B-Jugend der Mainburger gefordert. Nach gut drei Wochen Pause seit dem letzten Punktspiel müssen die Jungs um Kapitän Konstantin Daser schon wieder gegen Metten im vorgezogenen Rückrundenmatch ran. Das Hinspiel mussten die Hallertauer nach langem Kampf mit 30:35 hergeben, im Rückspiel soll nun der Spieß umgedreht werden. „Wenn am Sonntag alle fit und wach sind, dann haben wir eine gute Chance die Mettener zu schlagen. Wir haben uns seit dem letzten Aufeinandertreffen toll entwickelt, das gibt mir große Zuversicht“, so Trainer Tobias Senger. Wir freuen uns, wenn viele den Weg in die „ Hölle Hallertau“ finden und die Mannschaft anfeuern.

Los geht’s am Sonntag um 14:00 Uhr zuhause in der Mittelschulhalle.

Damen

Am Samstag empfangen die Damen die zweite Mannschaft der HSG Freising-Neufahrn. Nach den letzten beiden Niederlagen geht man dennoch zuversichtlich in die Partie mit den klaren Ziel die beiden Punkte zuhause zu behalten und sich somit in den Top 3 der Liga zu halten.

Anpfiff ist am Samstag, wie gewohnt um 16:00!

Herren

Am anstehenden Samstag, den 2. Dezember, empfängt die Mainburger Herrenmannschaft zuhause den Tabellenzweiten HSG Freising-Neufahrn. Das Ziel der Mainburger ist klar, man will nach 2 schwachen Spielen zeigen, dass die Hallertauer sich nicht aufgeben und mit 2 Punkten den Grundstein für die Aufholjagd legen wollen.
Der Gegner könnte nicht passender sein. Das Spiel gegen die Freisinger steht seit der Saisonvorbereitung im Vordergrund und man konnte trotz der dürftigen Ergebnisse zeigen, dass man mit dem schnellen Handball der Freisinger sowohl körperlich als auch spielerisch mithalten kann. Trainer Holger Mundry will seinem ehemaligen Verein beweisen, dass seine Mannschaft durch seine Spielphilosophie zu einer der besten in der Liga gehören kann.
Die Herren des TSV Mainburg wollen am Wochenende auf die erste Halbzeit aus dem Spiel gegen SpVgg Altenerding aufbauen und mit den Rückkehrern Michael Fischbeck und Maximilian Altmann beweisen, dass sie über 60 Minuten hinweg schnellen, ansehnlichen Handball spielen können. Bereits am vergangenen Sonntag konnte man vor allem in der ersten Hälfte sehen, dass sich die technischen Fehler reduzierten und die Abwehr kompakt und als eingeschweißte Gruppe agiert.  Die Gastgeber wollen sich entschlossen und sicher dem Favoriten aus Freising entgegenstellen und Mannschaftsführer Christoph Würfl mit 2 Punkten ein Geburtstagsgeschenk machen.

Anpfiff wie gewohnt am Samstag um 18 Uhr, wir freuen uns auf eure Unterstützung!