Auswärtsniederlage gegen MTV Pfaffenhofen

Der TSV 1861 Mainburg unterlag am Sonntag, den 10. März, auswärts bei der MTV Pfaffenhofen mit 27:21. In dem erwartet körperlich sehr betontem Spiel schafften es die Mainburger trotz starker Leistungen von Halblinks Felix Käser und Rechtsaußen Michael Zwick nicht den frühen Rückstand gegen die Pfaffenhofener auszugleichen.

Die Gäste taten sich von Beginn an schwer und konnten nach zwei 2-Minuten Strafen in den ersten fünf Minuten erst zur zehnten Minute gegen defensiv stark auftretende Pfaffenhofener durch einen 7-Meter von Michael Fischbeck ihr erstes Tor zum Stand von 4:1 erzielen. Dieser drei bis vier Tore Rückstand der Mainburger zog sich daraufhin bis zur 24. Minute fort, woraufhin die Ilmtaler das 10:5 erzielten und bis zur Halbzeit ihre Führung auf 6 Tore zum Stand von 14:8 ausbauten. Früh In der zweiten Halbzeit konnten die Hallertauer den Rückstand auf 4 Tore zum 14:10 verkürzen allerdings verletzte sich kurz danach Kapitän Christoph Würfl, der für den Rest dies Spiels verletzt auf der Bank sitzen musste. Die Mainburger konnten in der 2. Halbzeit immer wieder auf 4 Tore und spät in der 53. Minute zum 23:20 verkürzen. Allerdings fehlte der TSV ohne ihren Kapitän die nötige Konsequenz und Stabilität in der Abwehr wodurch die Pfaffenhofener immer wieder ihre Führung zum eventuellen Endstand von 27:21 ausbauen konnten.

Wir wünschen unserem Kapitän Christoph eine schnelle und gute Genesung und bedanken uns bei unseren Fans die die Mannschaft 60 Minuten lang unterstützten. Wir hoffen viele von ihnen am Dienstag, den 12.03., beim Heimspiel gegen die HSG Freising-Neufahrn um 20 Uhr wieder zu sehen.