Mainburger Damen gewinnen gegen Kirchdorf

Nach der jüngsten Auswärtsniederlage trat die Mannschaft des TSV Mainburg am vergangenen Sonntag auf heimischem Boden gegen das Team des SC Kirchdorf an. Unter der Leitung von Trainer Bertram Pfaller startet die Mannschaft motiviert in das Spiel, sich bewusst, dass das Hinspiel hart umkämpft war und mit einem Unentschieden endete.

In der ersten Viertelstunde des Spiels mussten die Mainburgerinnen erst ihren Rhythmus finden und lagen schnell mit zwei Toren im Rückstand. Mit einer Umstellung auf eine offensivere Abwehr fanden sie dann besser ins Spiel. In dieser Phase zeigte Kapitänin Tina Duscher eine großartige Leistung und erzielte mehrere Tore. Auch Elena Stoeber demonstrierte ihre Fähigkeiten mit einigen starken Paraden. Die Gäste aus Kirchdorf konzentrierten sich auf ihr Spiel über den Kreis und den Rückraum, doch die Mainburgerinnen konnten dies gut unterbinden und gingen mit einem 14:9-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Gleich nach der Pause erzielte der TSV das 15. Tor, eingeleitet durch einen klaren Spielzug. Unbeeindruckt davon zeigte der Gegner aus Kirchdorf a.d. Amper seine stärkste Phase im Spiel und holte bis auf zwei Tore auf. Die Mainburgerinnen ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und bauten ihren Vorsprung wieder aus. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Abwehr und im Angriff nutzten sie ihre Chancen konsequent. Ohne einige unbedachte Zeitstrafen, hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen können, da die Mainburgerinnen spielerisch überlegen waren. Am Ende freuen sich die Damen des TSV Mainburg über einen verdienten 31:25 Sieg gegen den SC Kirchdorf.

Mit diesem Erfolg im Rücken geht es nun am Samstag, dem 13.04, um 14.30 Uhr in die letzte Partie der Saison. Hier hoffen sie, zwei weitere wichtige Punkte gegen die Damen des TSV Schleißheim für den möglichen Aufstieg in die BOL zu holen.