Mainburger Damen erobern Sieg gegen Schrobenhausen

Am vergangenen Samstag um 14 Uhr empfingen die Mainburger Damen im Bezirksligaspiel die Damen von SSV Schrobenhausen in ihrem heimischen Stadion. Die Mainburgerinnen waren entschlossen, den Sieg für sich zu holen, insbesondere weil sie das Hinspiel gegen ihre Gegnerinnen verloren hatten. Unter der Leitung des ehemaligen Trainers Patrick Nijhof waren die Mainburger Damen hochmotiviert und bereit für eine Revanche. Mit einer fast vollen Bank, abgesehen von der abwesenden Spielerin Tabea Haltmayer, gingen sie optimistisch ins Spiel.
Die Partie begann ausgeglichen, wobei die ersten fünf Minuten torlos blieben. Der erste Treffer des Spiels fiel schließlich durch einen 7-Meter-Wurf für die Schrobenhauserinnen. Doch die Mainburgerinnen ließen sich davon nicht entmutigen und kämpften sich zurück. In der 12. Minute gelang es ihnen, mit einem schnellen Angriff auf 5:2 in Führung zu gehen. Doch die Schrobenhauserinnen schlugen zurück und glichen das Spiel in der 18. Minute zum 6:6 aus. Gegen Ende der ersten Halbzeit mussten die Mainburgerinnen zwei Mal eine 2-Minuten-Strafe hinnehmen, was dazu führte, dass ihr knapper Vorsprung von 2 Toren verloren ging. Der Halbzeitstand lautete dann 12:12.
Nach der Pause motivierte Trainer Patrick Njihof seine Mannschaft, weiterhin hart zu kämpfen und den Sieg anzustreben. Die Mainburger Damen starteten somit die zweite Halbzeit mit neuem Elan und konnten sich langsam, aber sicher, einen Vorsprung erarbeiten. Besonders herausragend waren auch die Leistungen der beiden Torhüterinnen Elena und Alex, die mit zahlreichen großartigen Paraden ihr Team unterstützten und wichtige Bälle abwehrten. Ab der 45. Minute begann die Heimmannschaft ihr Spiel zu dominieren und baute einen Vorsprung auf 20:16 aus. Von diesem Zeitpunkt an ließen sich die Mainburgerinnen den Sieg nicht mehr nehmen. Mit geschickten Angriffen und einer soliden Verteidigung konnten sie ihren Vorsprung bis zum Ende halten. Der Schlussstand des Spiels lautete 27:21 zugunsten der Mainburger Damen.
Leider musste Spielerin Annabel in den letzten 10 Sekunden des Spiels eine rote Karte hinnehmen, doch dies konnte den Sieg nicht trüben. Die Mainburger Damen feierten ihren Erfolg und blicken optimistisch auf die kommenden Spiele.

Aufstellung mit Toren:
Tina Duscher(4), Eva Burger(9), Julia Betz, Simone Huber, Cosima Stuber, Elena Stöber, Dagmara Szabla(3), Iris Reitmeier(6), Hagl Marie(3), Alexandra Stehr, Annabel Pachollek(1), Sophia Wagner(1)