Mainburg unterliegt gegen Freising im Nachholspiel

Der TSV 1861 Mainburg unterlag am Dienstag, den 12. März, zuhause der HSG Freising-Neufahrn mit 27:30 in der Bezirksoberliga der Herren. In dem stark umkämpften Spiel schafften es die Mainburger um Linksaußen Dominik Joekel und den an den Kreis zurückgekehrten Marius May nicht, ihre Führung bis zum Ende des Spiels zu halten.
Beide Mannschaften traten von Beginn auf Augenhöhe gegeneinander an und es kam zu einem offenen Schlagabtausch beider Teams, bei dem es bis zur 14. Minute 8:8 stand. Von hier aus konnte sich der TSV zum ersten Mal in diesem Spiel eine Führung durch die starke Abwehr und Torwart Hannes Möser herauzuspielen. In der 22. Spielminute traf schließlich Rechtsaußen Johannes Ettenhuber zum zwischenzeitlichen 12:9 und damit der ersten deutlicheren Führung in diesem Spiel. Die Mainburger konnten ihre Führung daraufhin bis zur 38. Minute behaupten, bis die Freisinger das erste Mal seit der 13. Spielminute mit 16:17 in Führung gingen. Mainburg kämpfte sich aber stark zurück und kämpfte sich in der 40. Minute durch den Treffer von Maximilian Heim zum 20:17 wieder ihre 3-Tore Führung zurück. Die Gäste drehten das Spiel jedoch und lagen zu 46. Minute mit dem Stand von 20:22 mit 2 Toren vorne. Die Hallertauer gaben sich jedoch nicht auf und konnten in der 56. Spielminute das Spiel zum 26:26 ausgleichen. Die Freisinger konnten sich allerdings durch schnelle Gegenstöße wieder eine Führung aufbauen die die Mainburger diesmal nicht aufholen konnten und gewannen das Spiel mit 27:30.
Wir bedanken uns bei unseren Fans, dass sie auch an einem Dienstag Abend unseren TSV unterstützen und freuen uns auf ein Wiedersehen am Samstag gegen die SpVgg Altenerding.