Mainburger Herren gelingt Befreiungsschlag gegen Altenerding

Vor heimischer Kulisse gelang es Mainburg, einen äußerst wichtigen Sieg zu erringen, der im Kampf gegen den drohenden Abstieg von entscheidender Bedeutung war. Die Mainburger gewannen deutlich mit 32:20 gegen die SpVgg Altenerding in der BOL Altbayern.
In der ersten Halbzeit konnte Mainburg mit einer starken Abwehr und einem treffsicheren Marius May gut mit den Altenerdingern mithalten und ging mit einem Halbzeitergebnis von 14:10 in die Pause. Diese solide Führung verdankte das Team einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Abwehr und dem lautstarken Rückhalt ihrer enthusiastischen Fans. Die Mainburger konnten mit Zuversicht in die zweite Halbzeit starten.

Dort setzten sie ihre erfolgreiche Leistung fort, insbesondere durch die ersten wichtigen Akzente im Angriff von Michael Fischbäck und die beeindruckende „Jöckel Show“ ab der 46. Minute, als unser Joker die nächsten 6 Treffer für Mainburg erzielte und somit ein klares Zeichen in Richtung 32:20 Sieg setzte. Durch eine starke Teamleistung und einen bärenstarken Hannes Möser im Tor konnte Mainburg wichtige 2 Punkte gegen den Abstieg sichern, was die Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter stärkte und die komplette Halle mit Freude erfüllte.