Handball-Herren auswärts gegen HSG Freising-Neufahrn gefordert

Nach dem gelungenen Befreiungsschlag am vergangenen Wochenende geht es am kommenden Samstag für die erste Herrenmannschaft der Mainburger Handballer auswärts gegen den Tabellensechsten HSG Freising-Neufahrn. Das Nachholspiel der Hinrunde konnte die HSG bereits vor gut einer Woche mit einem knappen drei Tore Sieg für sich entscheiden. 

Der Gegner ist für die Mainburger als noch gut im Gedächtnis und die Erwartungshaltung hoch, denn die Herren sind noch nicht endgültig aus dem Abstiegskampf befreit. Mit einem Punkt Vorsprung auf den Tabellennachbarn TSV Indersdorf geht es am Wochenende um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Das Ziel ist also klar: Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel will das Team um Trainer Holger Mundry die zwei Punkte mit nachhause nehmen. Hierfür wollen die Mainburger an die positiven Phasen aus dem Hinspiel anknüpfen und mit viel Motivation und Kampfgeist das Spiel für sich entscheiden.

Spielbeginn am Samstag ist um 18.00 Uhr in Freising.