Damen verlieren 25:22 gegen HSG Freising-Neufahrn

Am Samstag reisten die Damen des TSV Mainburg Handball an die Isar um dort in der Bezirksligapartie gegen die HSG Freising-Neufahrn anzutreten.

Nachdem das gewonnene Hinspiel sehr ausgeglichen war, stellte man sich von Anfang an auf eine hart umkämpfte Partie ein.

Zu Beginn zeigte sich auch genau dieses Bild. So lautete der Spielstand nach 10 Minuten 5:5.

Die Freisingerinnen konnten sich danach zwar kurz absetzen, doch die Hallertauerinnen hielten dagegen und holten, vor allem durch Tore von Eva Burger, den Rückstand schnell wieder auf. In der 20. Minute, bei einem Spielstand von 10:9, kam es dann allerdings zur bereits spielvorentscheidenden Situation. In kürzester Zeit erhielten die Mainburgerinnen zwei 2-Minuten-Zeitstrafen. Die deutliche Überzahlsituation konnten die Damen der HSG klar für sich nutzen und setzen sich mit sechs Toren ab. Nun war es an den TSVlerinnen den Rück-stand wieder aufzuholen. Bis zur Pause konnte man sich auch wieder bis auf drei Tore her-ankämpfen und ging somit mit einem 15:12 in die Halbzeit.

Allerdings zeigte sich in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, wie in der ersten. In der relativ ausgeglichenen Partie kamen beide Seiten, immer wieder zu Torabschlüssen. So lief man weiterhin dem drei-Tore-Rückstand hinterher.

Kurz vor Ende der Begegnung hätte dann Mainburg die Chance bekommen, das Spiel zu drehen. Allerdings kam zu diesem Zeitpunkt auch noch viel Pech mit ins Spiel. Ein gehaltener Strafwurf der HSG rollte noch unglücklich über die Linie, man selbst scheiterte dann drei Mal an der, vor allem zum Schluss, sehr gut haltenden Freisinger Torhüterin.

So endete das Spiel 25:22.

Aufstellung/Tore: Duscher Tina (2), Huber Simone, Hagl Marie (2), Betz Julia, Stuber Cosima (1), Stehr Alexandra (Tor), Burger Eva (10), Pachollek Annabel (1), Reitmeier Iris (5), Wagner Sophia (1)